Montessori-Arbeitskreis Kriftel e. V.

Familienausflug in die Fasanerie Wiesbaden

In diesem Jahr war uns das April-Wetter wohlgesonnen: bei Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen machten sich sechs Familien aus der Krippe mit dem Erzieherteam auf den Weg zur Fasanerie Wiesbaden.

 

Es gab viele kleine und große Tiere zu bestaunen, vor allem bei den Ziegen und Schafen und auch bei den Nutrias verweilten wir länger. Einige der Eltern und Kinder trauten sich, die Tiere mit ihren langen Zungen und drängelnder Ungeduld zu füttern.

Die Kinder entdeckten auch viele Vögel, die gerade in der Balzzeit sind und ihre Schönheit vor uns entfalteten. Ein Pfau und ein Truthahn schlugen ihr prachtvolles Rad und erschienen noch größer als sonst.

 

 

Nach dem Spaziergang durch die Tiergehege ergatterten wir einen großen runden Picknick-Tisch neben dem großen Spielplatz. Es gab ein umfangreiches, leckeres Büffet und nach der Stärkung wurde der Spielplatz erkundet. Die Fasanerie ist auf jeden Fall einen Besuch wert, zumal der Eintritt frei ist bzw. auf freiwilliger Spendenbasis beruht. Wir kommen bestimmt wieder!