Montessori-Arbeitskreis Kriftel e. V.

Die verrückte Karotte

Ein Vergnügen der besonderen Art hatten die Kinder des Kinderhauses am 8. Dezember 2017. Da gab es vom Christkind bereits im Vorfeld ein tolles Theaterstück „Die verrückte Karotte“. Klar, dass so ein Ereignis sehr aufregend ist – so waren die Kinder am Morgen schon freudig gespannt auf das Stück, das im Turnraum des Kinderhauses vom Frankfurter Figurentheater aufgeführt wurde. Eine verrückte Karotte, die nicht gegessen werden wollte und daher überlegt hat, ob sie nicht in eine andere Rolle schlüpft, um dem zu entgehen. Mal wollte sie eine Flöte sein, dann wieder ein Dirigentenstab, oder besser eine Türklinke? Aber zum Schluss ist sie doch zum Ursprung zurückgekehrt und wollte eine Karottenpflanze in einem Blumentopf sein, denn Blumentopfpflanzen werden schließlich nicht gegessen. Das Theaterstück war ein Riesenspaß mit viel Aktion, bei dem alle ganz viel lachen konnten.