Montessori-Arbeitskreis Kriftel e. V.

Theater im Kinderhaus

Als Weihnachtsüberraschung für die Kinder des Kinderhauses gab es in diesem Jahr wieder ein Theaterstück: Rotkäppchen und der kleine Schweinehund vom Figuren Theater von Marie-Luise Ritter. Mit Spannung wurde von Kindern und ErzieherInnen auf die Ankunft von Frau Ritter gewartet.
Rotkäppchen wurde durch ihren vermeintlichen Freund, den Hund „Würstchen“, immer wieder dazu angestiftet dumme Sachen zu machen. Dadurch handelte sie sich viel Ärger und Geschimpfe ein. Am Ende des Stückes erkennt sie dann aber doch, dass der Hund kein wirklicher Freund ist und sie lernt, auch mal „nein“ zu den Vorschlägen von Würstchen zu sagen.
Das Stück wurde von den Kindern sehr gespannt verfolgt und sie konnten sich erstaunlich lange ruhig auf ihren Plätzen halten. Einige der Kinder haben sich sogar getraut mitzumachen, als es am Ende Gelegenheit dazu gab. Ein großer Spaß für alle Beteiligten.

Solche Überraschungen für die Kinder werden unter anderem durch die Spenden aus den Basareinnahmen finanziert. Vielen Dank an die HelferInnen, die das ermöglichen.