Montessori-Arbeitskreis Kriftel e. V.

11/2020 Elternbeirat Kinderhaus stellt sich vor

Im September wurde auf einer Elternversammlung der Elternbeirat, bestehend aus vier Mitgliedern, neu gewählt. Er vertritt die Eltern im Team und ein Mitglied nimmt beratend an Vorstandssitzungen teil. Elternbeirat Kinderhaus stellt sich vor.

11/2020 Kinderhauskinder teilen an St. Martin

Im Morgenkreis wurde mit den Kinderhauskindern über das Thema „Teilen“ gesprochen und dafür die Geschichte von Sankt Martin zum Anlass genommen. Die Kinder wurden gebeten, am 11.11., dem Martinstag ein „altes/aussortiertes“ Spielzeug  mitzubringen. Diese Spielsachen sollen mit bedürftigen Kindern geteilt … Weiterlesen

11/2020 Halloween einmal ganz anders

Corona zwingt zum Umdenken und kreieren neuer Ideen. So haben die Kinder des Kinderhauses eine Modenschau veranstaltet. Graf Dracula und Co. präsentierten sich dem Publikum im Außenbereich des Kinderhauses.

10/2020 Erzieher:in für Krippe gesucht

Für unsere Krippe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft zur Unterstützung des vorhandenen Teams. Das Team wünscht sich eine/n Kollegin/en mit Freude und Interesse am Forschergeist der kleinen Kinder und Interesse an der Pikler- und der Montessori-Pädagogik. Dies bedeutet … Weiterlesen